Sonntag, 23. Februar 2014

Workshop am 16.3.

Hallo ihr Lieben,
Wie bereits angekündigt findet am 16.3. wieder ein Workshop statt.
Diesmal mit dem Thema kleines Album. 
Damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt sind hier schon mal einige Bilder.
So in etwa wird es dann auch bei uns aussehen...

Wir werden evtl. andere Farben und Stempel benutzen




Gefällt es euch?
Falls ihr nun Lust bekommen habt und mitmachen wollt, meldet euch schnell an, es sind nur noch drei Plätze frei!




Mittwoch, 19. Februar 2014

Gemeinschaftsprojekt

Hallo alle miteinander,
haben ja schon etwas länger nichts mehr von uns hören lassen, das heißt aber nicht dass wir untätig waren^^
Heute zeigen wir euch ein kleines Geburtstagsgeschenk. Jessi hat die Karte gebastelt und ich die Teebox :-)



Anleitung stelle ich die Tage mal rein.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bis denn 
Sarah

Samstag, 15. Februar 2014

Sammelbestellung 17.2. , 18 Uhr

Etwas kurzfristig, aber da ich selber etwas brauche könnt ihr euch gerne anschließen.
Schreibt mir einfach eine Mail.
( Alle weiteren Infos findet ihr oben unter "Sammelbestellung")

Dienstag, 11. Februar 2014

Ich war auch fleißig...

Mein Onkel liegt im Krankenhaus.
Und da ich ihn leider nicht besuchen kann, bekommt er wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit von mir geschickt. Ich hoffe er freut sich...



Euch noch einen schönen Abend!


Ganz viel Liebe...

da ja bald der Valentintstag ansteht, habe ich diesbezüglich eine kleine Karte gewerkelt mit einem alten Stempelset das leider nicht mehr erhältlich ist aber ich wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten ;-)




Verwendete Stempelsets:

  • Fine Feathers
  • Gorgeous Grunge
  • Wonderful Words     

Natürlich kann man die Karte auch als Geschenk zur Hochzeit oder als Hochzeitseinladung verwenden :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bis denn

Sarah

Sonntag, 2. Februar 2014

Anleitung Wasserfallkarte


Nun Schritt für Schritt der "Wasserfall":
Erst mal brauchen wir ein Stück cardstock in der Größe 5,5x21cm
Falzen bei 5,5/ 6,5/7,5/ 8,5




Ich habe hier einen "Wasserfall " mit 4 Bildern also brauch ich 4  kleine Kärtchen 5x5cm ( beim Beispiel in Vanille)  und  4 in 4,5x 4,5cm ( Savanne)

Dann aufeinander kleben und evtl. bestempeln oder bekleben








Das erste Kärtchen wird nun komplett auf das große Feld geklebt
( ich hab die Falzstellen mal markiert, man kann sie sonst gar nicht auf den Bildern erkennen)





Dann wird das nächste Kärtchen auf den nächsten gefalzten Streifen geklebt (x) das geht am besten
mit doppelseitigem Klebeband.






Mit den anderen Beiden verfahren wir genauso

Jetzt müssen die Falzlinien geknickt werden


Dann drehen wir das ganze um und kleben am Ende einen schmalen Streifen
Unter diesem Streifen muss nachher der Cardstock lang geführt werden. 
Nun also die Enden von dem schmalen Streifen auf die Karte kleben.
Darauf achten das der lange, umgefalzte Teil des cardstocks darunter liegt. 
Der "Wasserfall" wird nur von dem Streifen auf der Karte gehalten. 
Hat man jetzt alles richtig gemacht und zieht an dem Ende, sollte Kärtchen für Kärtchen wegklappen





Puh!! Ganz schön schwierig das so zu erklären, dabei ist es eigentlich ganz simpel...
Ich hoffe ihr werdet schlau daraus und wünsche viel Spaß beim nachbasteln!

Jessi









Samstag, 1. Februar 2014

Anleitung Verpackung mit Schmetterlingverschluss

Und hier wie versprochen die Anleitung:








Das ganze dann einmal in Papierform in Blauregen.






Und dann die Ecken abgeschnitten. 




Dann habe ich vier lange Stücke in Vanille zurechtgeschnitten mit den Maßen : 2,5 cm x 11,5 cm
Und zwei Stücke mit den Maßen : 2,5 cm x 2,5 cm. Das ganze dann nach belieben bestempeln und aufkleben. Erst dann habe ich die Öffnung für den Verschluss ausgestanzt. Danach den Rest mit schönen Strasssteinen und Blumen verzieren.

Verwendet habe ich:
  • Itty Bitty Stanze
  • Kleine Blüte Stanze
  • Mini Schmetterling Stanze
  • Eleganter Schmetterling Stanze
  • Wortfenster Stanze
  • Petite Petals Stempel
  • Georgeous Grunge Stempel
  • Vanille Papier
  • Blauregen Papier
Wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln und bin gespannt was bei euch herauskommt :-)

Bis bald

Sarah


Verpackung mit Schmetterlingverschluss

...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert ^^ 
Mir gefällt der Schmetterling so gut und als Verpackungs- oder Kartenverschluss noch besser, also habe ich mir eine Verpackung überlegt, in dem ich den kleinen Falter unterbringen kann. Und so sieht das ganze dann aus:




Natürlich mit Schoki gefüllt, es gibt nichts besseres :-)

Und gleich kommt noch eine Anleitung dazu!!


Also bis gleich
Sarah